[Talk-de] Altenwohn- und Pflegeheim

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Dez 21 14:04:57 UTC 2009

Am 21. Dezember 2009 13:04 schrieb Jörk <joerk at jhamburger.de>:

> nach Wikipedia.en ist nursing home eher Pflegeheim und residentitial
> entspricht dem Wohnheim.

+1, ich finde residential_home mit residents, um die Bewohner näher zu
beschreiben, besser, da allgemeiner (könnte man auch für
Schwesternwohnheime, Studentenwohnheime, etc. verwenden).

> es gibt dann ja aber auch noch "Betreutes Wohnen"...

ja, wobei das m.E. eher normale Wohnungen sind (ggf. barrierefrei), und
daher mit einem Wohnheim weniger zu tun haben (und es gibt noch zig.
Zwischenstufen, die sich über features udn weitere Tags beschreiben
ließen....)

Gruß Martin