[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Mo Dez 21 15:15:06 UTC 2009

Hallo,

nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist und je doch eine gewisse
Beteiligung am Thema stattgefunden hat, werde ich die NS in naher
Zukunft folgendermaßen umtaggen (Vorschlag):

highway = trunk
motorroad = yes
name = Nürburgring Nordschleife
oneway = yes
sport = motor
toll = yes

Durch den Tag "sport = motor" sollte auch den Personen Rechnung getragen
werden die die Motorsportveranstaltungen auf der Nordschleife nicht in
Vergessenheit haben möchten.

Wenn es also keine Einwände mehr gibt, würde ich das wahrscheinlich über
die Feiertage entsprechend ändern.
Sollte man eine Note mit einem Hinweis auf die Diskussion hier im
Dezember 09 setzen? Was meint ihr?

Hilfreich wäre es auch wenn jemand mit den Programmierern der Renderer
Kontakt aufnehmen könnte um abzuklären dass ein highway=trunk in
Kombination mit sport=motor nicht ganz so dick gezeichnet werden sollte
wie eine übliche Bundeskraftfahrstraße. Wäre klasse wenn das klappen würde.

Wie würdet ihr denn die Zufahrten taggen? Das Schild mit der
Bundeskraftfahrstraße steht ja in Breitscheit erst am Tor, wie sollte
das Stück von der B257 bis dorthin getaggt werden?
Oder an der Döttinger-Höhe die Aus- und Zufahrt?

Viele Grüße
Mathias