[Talk-de] guidepost

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Dez 22 06:34:15 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Hi,
> ich sehe immer öfters Wegweiser
>
> <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Guidepost>
>
> die mit bicycle=yes getaggt sind.

könnten glatt von mir sein ;-)

> Im Proposal kann ich da nichts zu finden, wieso ist das
> in JOSM als Option eingebaut ("Dargestellte Routen für
> Radfahrer") ?

Ich trage die Wegweiser des Radverkehrssystems NRW in osm ein, weil die
guideposts in osmarender Stufe 17 und lonvias Hiking Map in Zoomstufe 14
bis 16 dargestellt werden. In der Cyclemap werden sie noch nicht
dargestellt, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Das bicycle=yes oder hiking=yes wird bislang noch nicht ausgewertet.
Natürlich dürfen auch Autofahrer und Fußgänger die Wegweiser beachten.

Gruß,
André Joost