[Talk-de] guidepost

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Dez 22 09:00:37 UTC 2009

Sarah Hoffmann schrieb:

> Auf der Wanderkarte ist das aber ein Bug und kein Feature. ;)

Für mich ist es ein Feature. Ich pappe nämlich die Tiles der Cyclemap
mit deinen transparenten Overlays zu einer Rad- und Wanderkarte für
meinen PDA zusammen. Da ist es dann egal, dass die *eigentlich* zur
anderen Fraktion gehören.
Also bitte drinlassen ;-)

Könntest du auf deiner Seite die CycleMap ohne großen Aufwand als
Alternative zu mapnik anwählbar machen?

> Die Art, wie bicycle=yes die Semantik des guidepost verändert, ist
> für die Auswertung halt ein wenig ungünstig, weil hier ein zusätzliches
> Tag, die Bedeutung nicht einfach einschränkt, sondern verändert:
> ohne *=yes-Tags ist es Wanderwegweiser (ursprüngliche Bedeutung), mit
> bicycle=yes ist es eben keiner mehr, sondern es ist ein Radwegweiser.

Und was ist mit Mountenbikern, die sich nicht zwischen Rad- und
Wanderrouten entscheiden können?

Gruß,
André Joost