[Talk-de] guidepost

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Dez 22 11:33:05 UTC 2009

Am 22. Dezember 2009 12:13 schrieb Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de>:
> On Tue, Dec 22, 2009 at 10:24:14AM +0100, André Riedel wrote:
> Das ist nicht weiter tragisch, muss man aber eben beim Kartenzeichnen
> beachten, denn da interessiert der Ist-Zustand. Mit der Zeit wird sich
> das sicherlich so entwickeln, dass die meisten Wegweiser eine
> Unterklassifizierung haben werden und das Problem hat sich erledigt.
> Insofern würde ich die Option im JOSM jetzt auch einfach drin lassen.
> Jetzt noch eine zweite Variante für die Unterklassifizierung einzuführen,
> würde das Chaos perfekt machen.

Würde ich auch bevorzugen, aber wenn hier so große Unstimmigkeiten
gibt, sollte man das auch im Proposal ändern können und dann den
"offiziellen" Voting-Prozess starten.

> Und wo ist da der Unterschied zu beliebig erweiterbaren *=yes-Tags?
> Auch da muss man mit unbekannten Schlüsselwerten klarkommen.

Naja wenn dein Programm information=map kennt, kann er auch anderen
Karten anzeigen.
Bsp: [1]
information=map
nordic_walking=yes

Für eine Karte mit spezizellen Nordic Walking-Routen. Als Wanderer
wird die diese Karte trotzdem zur Orientierung helfen. Wenn die Karte
aber mit information=nordic_walking_map eingetragen wäre, würdest du
nichts auf der Karte sehen.

[1] http://nordic-walking.oederan.de/walkingrouten.htm

Ciao André