[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Di Dez 22 13:34:31 UTC 2009

Mathias Kemper schrieb:

> ich habe eben nochmal in den Features nachgeschaut.
>
>  > Damit ist motorroad=yes gesichert, über highway=* ist jedoch dadurch
>  > nichts gesagt.
>
> Ich lese darin dass es motorroad=yes nur im Zusammenhang mit
> highway=trunk gibt.
> highway=* und motorroad=yes finde ich dort nicht.....

"Tag a highway that is a motorroad with motorroad=yes in addition to the
highway tag, which will *usually* be highway=primary or highway=trunk.
You may want to specify implied access restrictions explicitly. "

Also, auch irgendwelche versicherungstechnischen Spitzfindigkeiten
ändern nichts daran, dass die NS "vom Charakter her" eine
Rennstrecke ist und das highway=raceway schon passt.

Chris