[Talk-de] Nürburgring Nordschleife (betrifft eventuell Rennstrecken allgemein)

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Di Dez 22 13:55:05 UTC 2009

Hi Chris,

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Also, auch irgendwelche versicherungstechnischen Spitzfindigkeiten
> ändern nichts daran, dass die NS "vom Charakter her" eine
> Rennstrecke ist und das highway=raceway schon passt.

versicherungstechnische Spitzfindigkeiten?
Was haben die damit zu tun dass dort amtliche Schilder stehen, die
Polizei die Einhaltung der StVO (im besonderen das Rechsfahrgebot)
kontrolliert etc?

Natürlich kann man in einer Mailingliste alles und jeden in Frage stellen.
Man kann alles anzweifeln, auch ob die Schilder rechtmäßig sind und man
könnte auch einfach behaupten dass die Polizei das nur der Nürburgring
GmbH zu liebe gemacht hat und die Leute die ihr Punktekonto in Flensburg
aufgebessert haben waren sowieso nur erfunden.
Vielleicht liegt die Nordschleife ja auch in Bielefeld und existiert
sowieso gar nicht.
Auf solche Diskussionen habe ich aber keine Lust, das ist mir einfach zu
doof und mir ist dazu meine Freizeit zu schade!

Gruß
Mathias