[Talk-de] ÖPNV Tarifzonen

Gerd v. Egidy lists at egidy.de
Di Dez 22 17:25:08 UTC 2009

Hallo,

> Das "stärkere" Konzept (im Sinne von: weniger fehleranfällig) ist es, jedem
> Objekt eine Referenz auf die Tarifzone zu geben. Also sowas wie
> "Verkehrsverbund XY-Stadt, Zone 123".

Das ist definitiv einfacher zu handhaben und so auch leichter in Editoren etc.
einzubauen.

Nur sollten wir uns gleich von Anfang an überlegen, wie wir mit Haltestellen
in mehreren Tarifzonen umgehen. Bei jedem Tarifzonensystem das ich kenne gibt
es Haltestellen an den Grenzen zwischen 2 Zonen. Die sind dann in beiden Zonen
enthalten.

Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, daß eine Haltestelle von 2
Verkehrsverbünden angefahren wird.

Gruß,

Gerd

--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
jonas at cactusamerica.com