[Talk-de] Detaillierte Erfassung von Gebäuden (a m Beispiel des Leipziger Westens) und Karteneinbindung mit und ohne Google Maps API

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Di Dez 22 19:15:38 UTC 2009

Vielen Dank, Martin, für die schnelle Antwort. Aber das solche Kirchengrundrisse mit jedem einzelnen Strebepfeiler wie etwa bei http://www.openstreetmap.org/?lat=51.339021&lon=12.372013&zoom=18&layers=B000FTF oder zahlreichen anderen Kirchen in Leipzig (die ja fast alle auch einen Dachüberstand aufweisen), im Dächerwald gar nicht erkennbare Innentrennungen von Gebäuden und zahlreiche kleine Hinterhofgebäude, die in einen wenigen Fällen schon vor einiger Zeit abgebrochen wurden, ansonsten aber auch unter Bäumen und in allgemeinen Hinterhofdickicht verschwinden wie etwa bei http://www.openstreetmap.org/?lat=51.336759&lon=12.335208&zoom=18&layers=B000FTF , in irgendeiner Form "intelligent" von Luftbildern abgemalt worden sein soll, kann ich nur sehr schwer glauben. Das kann eigentlich gar nicht sein.

Danke auch für den Rest, die beiden Links kannte ich jedoch bereits aus den genannten Beiträgen. Ich wollte nun wissen, ob es bereits etwas neues gibt oder eine OpenLayers-Beschreibung in deutscher Sprache.

Viele Grüße
Roman
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser