[Talk-de] ÖPNV Tarifzonen

Stephan Olbrich stephanolbrich at gmx.de
Mi Dez 23 08:07:58 UTC 2009

> Unserer erstreckt sich zu Teilen über 3 Bundesländer
Damit meinst du aber den ganzen Verkehrsverbund, oder?
In eine Relation kommt aber doch nur eine Zone. Zimindest hab ich das so
verstanden.
Die Zonen-Relationen kann man dann immer noch in eine Verkehrsverbund-Relation
stecken, die hat dann zwar eine großes Ausdehnung ist aber ziemlich statisch,
weil ja nicht ständig neue Members dazu kommen.

> Die gehen nicht wegen der Sotierung kaputt, sondern weil die bis heute eher
> krytisch als leicht zu verstehen sind. Die Leute das teilweise unbewusst
> zerkloppen oder garnicht erst rangehen und so Member gleich garnicht
> aufgenommen werden. Da hakt es.
Zerhacken kann man sie, aber wer heute "sinnvoll" Haltestellen tagt, kommt
ohne Relationen sowieso nicht mehr aus ...

Verkehrsverbund oder Zone?

Grüße,
Stephan