[Talk-de] guidepost

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Dez 24 12:08:16 UTC 2009

> Jaja, ich weiss, dass man das besser mit zwei Nodes taggen sollte,
> war ja nur ein Beispiel. ;-)

Deine Schranke muss sowieso auf die Straße und Guideposts stehen
logischerweise immer daneben, wesshalb das nie kollidieren kann.
Die Dinger stehen manchmal so beschissen und sind teilweise verwittert oder
kaputt, da ist der Node auf dem richtigen Fleck Gold wert. Vorsorglich habe
ich auch immer alle Ziele mit destination:nummerierung=ziel erfasst und
hochgeladen. Die entsprechende Auswertung kann kommen.

Es kollidiert auch nicht in der Datenauswertung. Oder in welchem Fall macht
es Sinn, einen Wegweiser auf Zugangsrechte abzufragen? Macht doch ehrlich
gesagt keiner. Das macht es auch dann nicht, wenn der Wegweiser
fälschlicherweise auf einen Straßennode gelegt wurde. Guidepost ist nicht
Routingrelevant. Da wird ein Problem gesehen wo eigentlich keines ist. Das
würde erst eines werden wenn es ein Objekt betrifft was auch Routingrelevant
ist und damit wirklich auch ein access gemeint sein könnte.

Gruß
Mirko