[Talk-de] guidepost

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Dez 24 15:28:46 UTC 2009

Am 24.12.2009 13:08, schrieb Mirko Küster:

> Deine Schranke muss sowieso auf die Straße und Guideposts stehen
> logischerweise immer daneben, wesshalb das nie kollidieren kann.
> Die Dinger stehen manchmal so beschissen und sind teilweise verwittert oder
> kaputt, da ist der Node auf dem richtigen Fleck Gold wert. Vorsorglich habe
> ich auch immer alle Ziele mit destination:nummerierung=ziel erfasst und
> hochgeladen. Die entsprechende Auswertung kann kommen.

Dann sei mir mal die lästerliche Frage gestattet, wozu es die Dinger
überhaupt noch braucht, wenn doch bald jeder einen entsprechend
aufbereiteten OSM-Auszug in seiner Tasche mit sich trägt?

O.k. vieleicht zu inventarisierungszwecken.
Aber um zu sehen, wo welcher Fernradweg langführt oder wo es zum
Aussichtsturm geht, dafür braucht man mit einer OSM-Karte doch
hoffentlich keine physikalischen Wegweiser mehr, zumal wenn diese -wie
oben beschrieben- nur mithilfe einer OSM-Karte überhaupt lokalisierbar
sind...

-jha-