[Talk-de] Video-Tracking als Mapping-Hilfe

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Dez 26 16:41:18 UTC 2009

Christian Schmitt schrieb:

>seit ein paar Monaten schon tracke ich in meiner Region regelmäßig
>per GPS-Empfänger. Dabei bin ich meist nicht zu Fuß sondern per MTB
>unterwegs. Ihr werdet es alle kennen: lästig wenn man alle paar
>Minuten absteigen muss um Bilder zu machen und manuelle
>Aufzeichnungen mit Stift und Papier vorzunehmen.

Ich komme ganz gut damit zurecht, während des Fahrens mit der
(Kompakt)Kamera in einer Hand Bilder zu machen. Dazu sollte man eine
schnell fokussierende und auslösende Kamera verwenden. Ein Modus zum
endlosen Aufnehmen von Bildern ist vorteilhaft.

Sicher gibt es Möglichkeiten, die Kamera irgendwo zu montieren
und per Fernauslöser zu bedienen, brauche ich für mich aber nicht
wirklich.

Gruß
malenki