[Talk-de] Video-Tracking als Mapping-Hilfe

Christian Schmitt schmittrich at yahoo.de
Sa Dez 26 21:56:53 UTC 2009

Hi flo,

danke für die Tipps. Die Kamera von Pearl scheint mir schonmal ganz
gut für einen solchen Zweck zu sein, v.a. das Preis-/
Leistungsverhältnis ist im Rahmen.

Auf jeden Fall hast Du mich damit auf die richtige Fährte gebracht.
Unter den Suchbegriffen Cam / Lenker / Action / Helmkamera hab ich
jetzt noch ein paar andere interessante Kameras entdeckt:

http://www.amazon.de/Digitale-Video-Kamera-Nachfolger-action/dp/B001QJ8BL4/

oder das Ganze mit TFT-Display:
http://www.amazon.de/Digitale-Kamera-ATC-5000-Nachfolger/dp/B001G9LBLQ/

Ultrakompakt zum irgendwo Anklipsen:
http://www.blickvang.com/veho-mmc.html

Ziemlich solide dafür aber auch nicht ganz billig scheint mir die
ContourHD zu sein:
http://www.avalingo.de/Helmkameras/ContourHD/ContourHD-Helmkamera.html

Gruß,
Christian