[Talk-de] Video-Tracking als Mapping-Hilfe

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Dez 26 23:39:45 UTC 2009

Am Sa Dezember 26 2009 glaubte Christian Schmitt zu wissen:

> danke für die Tipps. Die Kamera von Pearl scheint mir schonmal ganz
> gut für einen solchen Zweck zu sein, v.a. das Preis-/
> Leistungsverhältnis ist im Rahmen.
>
> Auf jeden Fall hast Du mich damit auf die richtige Fährte gebracht.
> Unter den Suchbegriffen Cam / Lenker / Action / Helmkamera hab ich
> jetzt noch ein paar andere interessante Kameras entdeckt:

Wasserdicht scheinen alle zu sein, daß ist sinnvoll.
Die von Pearl ist mit beim Wolkenbruch noch nicht abgesoffen. ;-)

Was mir noch einfällt: die von Pearl nimmt normale AA- Batterien
oder Akkus. Das ist mir sehr viel sympathischer als eingebaute
Akkus oder Spezialakkus.
Mit den AA kann ich die Kamera laufen lassen, bis meine Akkus
leer sind, neue reinwerfen und gut ist.
Zur Not bekommt man auch so ziemlich überall Ersatz, ob an der Tanke,
im Baumarkt, Supermarkt... ...

Das ist Ansichtssache, ich hab lieber Standard- Batterien, die
bekomme ich mtit ziemlicher Sicherheit auch noch in 5 Jahren.

flo
--
Oberfeldwebel:" Gefreiter Müller wenn ihnen jetzt die Eier explodieren
                würden dann hätten Sie keine Hände mehr."