[Talk-de] wirtschaftswege - access=no

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Dez 31 09:04:11 UTC 2009

Hallo,

Johann H. Addicks wrote:
> Was mir noch fehlt ist eine Antwort auf meine Fragestellung:
> Wie müsste ein Wirtschafts(!)weg beschaffen sein, damit er
> "access=no;bicycle=yes;foot=yes" getagt wird?

Meiner Meinung nach duerfte ein "Verbot fuer Fahrzeuge aller Art"
("Z250") durchaus als access=no, foot=yes getaggt werden. Kommt das
Zusatzzeichen Z1022-10 ("Fahrraeder frei") hinzu, wuerde sich das in
einem bicycle=yes niederschlagen.

Waere hingegen vor Ort ein "Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen,
Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige
Kraftfahrzeuge" ("Z260") angebracht, so wuerde ich die von Dir genannte
Kombination nicht vergeben, weil ich nicht sicher weiss, ob es
vielleicht noch andere Fahrzeuge ausser "bicycle" gibt, die von dem
Verbot *nicht* betroffen sind.

Was waere z.B. mit einer Pferdekutsche - nach meinem laienhaften
Verstaendnis muesste diese durch ein Z250 verboten sein, bei einem Z260
aber durchaus fahren duerfen.

Bye
Frederik