[Talk-de] Gesucht - Suchen und Ersetzen in OSM-Datei

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
So Feb 8 09:52:30 UTC 2009

Jan Tappenbeck schrieb:

> Kannst Du mir sagen welches der Utilities vielleicht für mein
> Problemstellung die richtige ist ... oder kannst Du mir schon die ganze
> Lösung geben ?

lege Dir zB. eine Datei replace.bat an mit folgendem
Inhalt:

C:\Programme\unxutils\usr\local\wbin\sed "s/company/COMPANY/g" test.txt
>tmp1.txt
C:\Programme\unxutils\usr\local\wbin\sed "s/firma/COMPANY/g"   tmp1.txt
>ausg.txt

pause

Die beiden mit C: beginnenden Zeilen natürlich ohne Umbruch.

Dann wird jedes company und firma in test.txt durch COMPANY ersetzt.

Doku gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sed_(Unix)

Grüße
Chris