[Talk-de] verschachtelte Multipolygone

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Feb 28 17:38:57 UTC 2009

On Sat, 28 Feb 2009, Alexander Schulze wrote:

> wollte eigentlich noch fragen was denn mögliche Fehler sein könnten?
>
> Kann hier z.B. nix finden
> http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/78864/full.
>
> Also wonach müßte ich denn suchen? Eins wären bspw. Flächen die in 2
> Relationen (als inner bzw. outer) enthalten sind, aber sonst.

Das bekommst Du mit dem Validator heraus.  Die Relation mit Stern
selektieren (so dass sie in der Auswahl aktiv ist) und mit dem Validator
prüfen. Dann kommen die Warnungen als lesbarer Text. In diesem Fall besagt
die Warnung, dass sich inner- und outer-Polygone schneiden. Das Gebilde
könnte auch komplett ohne Multipolygon gelöst werden.

> okay

> taucht wohl immer nur bei Routen auf z.B. Relation 30512
> (http://www.openstreetmap.org/api/0.5/relation/30512/full).

Kommt bei mir kein Stern. Da steht "route ("Fläming-Skate RK3", 7 Elemente)"

Ciao