[Talk-de] Externe GPS-Antenne

Joerg Ostertag (OSM Tettnang/Germany) openstreetmap at ostertag.name
Mo Jan 5 19:03:07 UTC 2009

Unter
	http://www.ostertag.name/osm/GPS-Antenna/Motorola/Index.shtml
ist die von mir auf dem Auto verwendete Antenne. Ich hab die gebraucht
erstanden. Bei mir leistet sie sehr gute Dienste. Brauchen tut man sie
allerdings fasst ausschliesslich in sehr engen Häuserschluchten, wie der
Münchner Innenstadt. Und dau auch nur innerhalb des Altstadtringes.

In den Unterverzeichnissen unterhalb von
	http://www.ostertag.name/osm/GPS-Antenna/Index.shtml
sind noch ein paar weitere gebrauchte Antennen abgebildet, die ebenfalls
bezahlbar waren (im 100,- Euro Bereich) und recht gute Ergebnisse liefern ...

Die meissten der gebrauchten Antennen sind übrigens von
	http://www.htb-elektronik.com/
Unter den Funkamateuren ist HTB sicher ein Begriff. HTB hat dann auch das
passende Equipment, um die Antennen richtig anzuschliessen und vernünftig
auszumessen. Die sind auch auf den meissten größeren
HF-Messen/HF-Flohmärkten, wie z.B. der HAM-Radio, ... mit einem Stand
vertreten.

--
Jörg (Germany, Tettnang)

http://www.ostertag.name/