[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mi Jan 7 18:43:54 UTC 2009

Hallo!

Sven Geggus schrieb:

> Wann renderst Du denn Tannen bzw. Laubbäume?
 >
 > Von wood=coniferous/deciduous/mixed scheint das jedenfalls unabhängig
 > zu sein. Oder gibts bei euch gar keinen Laubwald?

Naja, ich rendere immer Tannenwald, der Waldtyp wird überhaupt nicht
ausgewertet, das Baumsymbol soll einfach nur Wald andeuten.
Vielleicht wäre es geschickter, jeden zweiten Baum zu einem
Laubbaumsymbol zu machen.

> Schön die deutschen Waldsymbole zu sehen. Bei osmarender haben wir die
> seinerzeit nicht benutzt, weil die schon in der Schweiz
> offensichtlich unbekannt sind.

Was für Symbole werden denn woanders benutzt?

> Was anderes noch. Renderst Du sac_scale bei highway=path/footway?

Nein, es werden nur die tracktypes von grade1 bis grade5 ausgewertet.
Über eine weitere Unterscheidung von paths habe ich noch gar nicht
nachgedacht, ist eine interessante idee. Allerdings ist in dem ganzen
100x100km Wandergebiet kein einziges Tag sac_scale vergeben.

bye

        Nop