[Talk-de] Kreuzung Radweg

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Jan 7 21:24:39 UTC 2009

Am 7. Januar 2009 20:21 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

>  Es macht in der
> Praxis m.E. durchaus einen (kleinen) Unterschied, ob es einen Bordstein
> zwischen Strasse und Radweg gibt, oder nicht.

der (meiner Meinung nach) nciht so kleine Hauptunterschied ist, daß in
einem Fall FahrSTREIFEN [1] für Kfz und Fahrräder auf einer FahrBAHN
[2] verlaufen, im anderen zwei unterschiedliche FahrBAHNEN (mit
eventuell vorhandenen eigenen FahrSTREIFEN) nebeneinander. Das reicht
vollkommen aus, um sie im zweiten Fall auch getrennt zu behandeln.

Mancher Grünstreifen lässt sich übrigens auch mit dem Auto gut
überwinden - wird nur nicht gern gesehen... ;-)

-Martin

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahn#Fahrstreifen
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrbahn#Fahrbahn