[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Do Jan 8 00:52:56 UTC 2009

Hallo!

He, das sind ja eine ganze Reihe von coolen Ideen

Martin Simon schrieb:

> Kurze Frage: hast du eigentlich vor, auch amenity=shelter, evtl in
> Kombination mit fireplace=yes zu rendern?

Hab noch nicht drüber nachgedacht, aber wenn ich Picknickplätze rendere,
dann sollten Shelter auch auf die Karte.
Ist fireplace ein offizielles Tag?
Hm, die Frage ist nur: Wie rendern bei mit und ohne Feuer.

> Oder das ele= tag bei Berggipfeln (oder auch anderen POI) auszuwerten
> und anzuzeigen?

Hm, momentan sind es mir zu viele nutzlose Berggipfel. Aber wie wäre es,
nur die Gipfel zu rendern, die auch eine Höhenangabe haben, und die
dafür mit anzuzeigen. Das werde ich mal ausprobieren.

> Auch Dinge wie barrier=wall etc [1] dürften für Wanderer und
> Reiter(Umlaufsperren!?) interessant sein.(auch wenn ich es bis jetzt
> selbst nur bei Friedhofsmauern verwendet habe...)

Stimmt. Hecken ebenso. Ich glaub ich muß mal die ganzen Barrieren
durchgehen, zumindest soweit sie im OSM überhaupt vorkommen.

> Ansonsten Glückwunsch zur schon jetzt ziemlich gelungenen Karte!
> Ich kann es kaum erwarten, "mein" Einsatzgebiet [2] mal auf diese Art
> dargestellt zu sehen. :-)

Na wenn das so ist - bei der nächsten Erweiterung der Karte nehme ich
Deine Gegend mit dazu.

bye

         Nop