[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion..Was:JOSM-Geschwindigkeit

dgdg osm at fronhausen.com
Do Jan 8 13:12:32 UTC 2009

 > Und mal ehrlich: Du hast den Thread aus dem Zusammenhang gerissen in dem
du
 > von Performance-Diskussion auf die Usability umgeschwenkt hast.

Den Bogen kriegt man auch wieder zurück. ;-)

Weil nämlich unergonomische Software in der Regel auch mehr Performance
braucht. Weil man nicht intuitiv zum Ergebnis kommt und viel rumprobieren
muss - jedenfalls solange man nicht eingearbeitet ist und alle Short-Cuts im
Kopf hat.

Wenn meine Antwort im Kontext mit dem usprünglichen Beitrag, auf den ich
geantwortet hatte, gesehen würde, dann wäre es vermutlich nicht dazu
gekommen. Ich fühle mich also nur zum Teil schuldig.

Detlef