[Talk-de] Parkplatz-Symbole in Osmarender

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Do Jan 8 13:20:02 UTC 2009

On Thu, Jan 08, 2009 at 02:04:12PM +0100, Bernd Wurst wrote:

> Parkplatz-Symbole ("P") werden bei Osmarender nur noch in zoom17
> gerendert.
Hat mich neulich auch extrem gestört, als ich nach einem
Autobahn-Parkplatz für ein Treffen gesucht habe...
Mag ja sein, daß manche Städte schnell zu voll werden, wenn man bei
großem Maßstab Parkplätze rendert, aber z17 ist ein bisschen arg
heftig.
[1] ist ein Krampf, da beim Scrollen die POIs nicht mitverschoben,
sondern nach Loslassen der Maustaste neu geladen werden (was sehr lange
dauert). Aber immer noch besser als gar nichts (hab nur leider nicht
mehr dran gedacht, als ich den Parkplatz gesucht habe) und IMO
prinzipiell der richtige Ansatz (separater Layer mit einzeln
aktivierbaren Features).

[1] http://www.lenz-online.de/cgi-bin/osm/osmpoinit.pl

CU Sascha

--