[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

John07 osm at jonas-krueckel.de
Do Jan 8 16:16:59 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Es gibt da ein Konzept von Gervase Markham, in irgendeinem Trac-Ticket
> haengt das glaub ich an.
Wie wäre denn das gewünschte Format für so ein Konzept? Bzw. gibts da
was spezielles dazu, also spezielle Programme, Editoren oder macht man
das mit Grafikprogrammen? Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus.
Btw. wäre es theoretisch möglich in JOSM ein simple und ein advanced
mode einzubauen? Mit wie viel Aufwand wäre das verbunden? Vorteil wäre,
dass die Hürde für Einsteiger gesenkt würde, die Profis aber nicht
umlernen müssen und der Einsteiger nicht den Editor wechseln muss, wenn
seine Ansprüche steigen. Außerdem müssten Funktionen nur in einen Editor
eingebaut werden (also abgesehen von Merkaartor...). Wie fest ist das
GUI in JOSM mit dem Rest verbunden?
Gruß
Jonas