[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jan 8 19:10:41 UTC 2009

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> wrote:

> Ich denke, Martin beklagt ganz genau diese "hiking=yes", was
> wahrscheinlich ein simpler eingabefehler für "foot=yes" und/oder
> sac_scale=hiking ist.

So war das zum Zeitpunkt der Abstimmung auch nicht gedacht. Die
Unterscheidung zwischen hiking und foot halte ich ebenfalls für
sinnfrei.

> "footway" und diese tags hätte es natürlich auch getan -- aber gut,
> jetzt reserviere ich mir footway für fußgängerwege in
> siedlungsgebieten.

Ich habe das eigentlich so verstanden, dass footway, cycleway und
bridleway nichts anderes als Spezialversionen von path sind.

Dass Mapnik die aber anders rendert zeigt allerdings, dass ich das
nicht unbedingt richtig verstanden habe.

Das Rendering in Osmarender stammt jedoch von mir und entpricht
daher meinem Verständnis.

Sven

--
"I'm a bastard, and proud of it"