[Talk-de] Neues von der Wanderkarte

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jan 8 19:25:35 UTC 2009

Am 8. Januar 2009 19:17 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Huch ganz im Gegenteil! Das ist überhaupüt nicht sinnlos! Ich habe
> sogar einen unbefestigten Gipfelzustieg in den Alpen erst nach
> Einführung von path _und_ dieser Tags mit gutem Gewissen gemappt.
>
> Dass die Tags für Mittelgebirge vermutlich nur im unteren Bereich
> sinnvoll Sinn ist ein anderes Thema.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/SAC-Wanderskala

Hi!

Ich denke das hast du wohl flasch aufgeschnappt; ich finde die
Klassifizierung nach der SAC-Skala keinesfalls sinnlos, lediglich den
Wert "yes" im Zusammenhang mit dem Schlüssel "sac_scale".

Es sagt eben genau so wenig aus wie "hiking=yes", "landuse=yes",
highway=yes oder tracktype=yes.

Grüße,
Martin