[Talk-de] Linienbündel -- Vorschlag lane_group

Mario Salvini salvini at t-online.de
Do Jan 8 20:13:02 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

>     Ein weiteres Problem sehe ich zur Zeit in größeren Straßen wie
>     z.B. die
>     Amsinckstraße:
>

>     http://www.informationfreeway.org/?lat=53.544206425744335&lon=10.019533225294216&zoom=17&layers=B0000F000F
>     <http://www.informationfreeway.org/?lat=53.544206425744335&lon=10.019533225294216&zoom=17&layers=B0000F000F>
>
>     bzw.
>
>     http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.54412,10.020009&spn=0.000527,0.001196&t=k&z=20
>     <http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.54412,10.020009&spn=0.000527,0.001196&t=k&z=20>

> [...]
mit Lane-Relations wäre das auch nicht schwer.

*ein way mit 17 lanes oben.
*footlane-carlane-carlane-carlane-divider-carlane-carlane-carlane-divider-carlane-carlane-carlane-divider-carlane-carlane-divider-buslane-footlane

*ein way mit 17 lanes unten*
footlane-carlane-divider-carlane-carlane-carlane-divider-carlane-carlane-carlane-divider-carlane-carlane-carlane-divider-buslane-footlane

*ein way mit 5 lanes links oben*
footlane-parking-carlane-parking-footlane

*ein way mit 6 lanes links unten*
footlane-parking-carlane-carlane-parking-footlane

diese 4 wege treffen sich in einem crossing-node. und dann wird mit
abbiege relations genau definiert, wer wo abbiegen darf.
so hat man alles erfasst ohne irgendeinen pseudo-weg zwanghaft zeichnen
zu müssen.

Gruß und frohes Neues nachträglich
 Mario