[Talk-de] way mit tag place=[city, suburb, village etc.] - Erfahrungen ! und ?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 9 11:27:02 UTC 2009

Am 2. Januar 2009 17:55 schrieb Gary68 <gary at gary68.de>:

> hi,
>
> habe eben mal einen scan gemacht. in hessen gibt es 74 ways, die als
> place-grenze angesehen werden können. city ist keine dabei, aber das
> kann ja noch kommen...
>
> offen sind davon keine - congrats! also immer 1st = last node.
>
> so, und nun die fragen. gibt es solche infos auch in den relationen?
> lohnt es sich da nachzusehen? also wieviele könnten das sein? ist es
> überhaupt sinnvoll, das da abzulegen?
>
> ciao
>
> gerhard
> gary68

Sind diese Place eigentlich als Grenze fuer geschlossene Ortschaften im
Sinne der StVO. sinnvoll zu verwenden? Evtl. mit einem Zusatztag? Es sind ja
keine administrativen Grenzen (da diese schon in boundary abgebildet
werden). Ich frage, weil derzeit in Italien diskuttiert wird, wie man am
besten default-Geschwindigkeitslimits fuer innerorts ermittelt, leider
erinnere ich mich nicht mehr genau, ob wir zu diesem Thema schlussendlich
eine Konklusion erarbeiten konnten.

Gruss Martin