[Talk-de] Linienbündel -- Vorschlag lane_grou p

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Fr Jan 9 12:28:14 UTC 2009

Hallo,

>Es wird in einem Fall schwieriger, sogar so schwierig, dass ich nicht
>erwarte, dass das jemand wirklich einbauen will: Wenn ein Renderer einen
>Way nicht 1:1 zeichnen will und die Geometrie berücksichtigen muss.

Mit der in meiner vorigen Mail beschriebenen Routine dürfte es recht einfach
möglich sein sich eine temporäre Sortierung zu berechnen.

>Ein Way darf als lane in mehreren lane_groups hängen

Hast Du mal irgendwo eine Liste erstellt wofür Deiner Meinung nach die lane-
Relation dienen soll, also z.B. wissen was zu einer Kreuzung gehört, welche
Wege alle an der gleichen Adresse liegen,...
Dann könnte man sich überlegen wofür man welche Infos braucht und was wo
stört.

Dimitri