[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 10 20:59:39 UTC 2009

>  Seitdem man Objekte markieren und dann mit ENTF löschen kann, ist der
>>

> Naja, einige Vorteile hat er schon noch, wie die anderen auch.

ganz genau, so kann man neben den bereits erwähnten mit "SHIFT"+click im
Entfernen -Modus mittenraus einzelne Segmente löschen. Das geht sonst nicht.
Das Punktlöschen über "Entf" ist ja mehr ein Ausdünnen.

> Ich habe jetzt einfach mal den Select-Modus zum Standard erklärt. Wollte
> ich eigentlich schon lange machen. Zoom und Delete sind ans Ende der Liste
> gewandert.

IMHO: Zoom war ganz oben und als default am besten (und sichersten). Das ist
ein Click, um zu add oder select zu gehen, und welches man davon will ist
sowieso nicht klar, am Anfang erstmal an die richtige Stelle zu zoomen
scheint mir eigentlich am sinnvollsten zu sein. Delete ist OK.

Martin