[Talk-de] Potlach - zu viele Details gemapt

dgdg osm at fronhausen.com
So Jan 11 07:57:17 UTC 2009

 > Kannst Du mal anhand eines Beispiels beschreiben, wie es trotzdem klappt
 > mit dem Editieren anhand eines Einzeltracks?
 > (Da wo es schon viele Tracks gibt scheint der Potlach ja willkürlich
 > irgendwelche Tracks herunterzuladen bis in schon sehr gut
 > gemapten/getrackten Gegenden eine nicht erkennbare Grenze erreicht ist
 > und dann der genau zu gewünschte Track nicht dabei ist. Daher wäre es
 > schon praktisch, den Track explizit auswählen zu müssen ohne die
 > 3min-Kaffeepausen im Potlach bevor man hineinzoomen darf.)

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig, aber wenn ich einen
GPS-Track in Potlatch bearbeiten will, dann gehe ich in "GPS-Traces" und
klicke bei dem gewünschten Track auf "Edit". Dann öffnet sich Potlatch mit
genau dem einem GPS-Track.

Wenn ich dann merke, dass der Ausschnitt zu groß ist und es ewig dauert, bis
die Tracks geladen sind, dann verkleinere ich noch während des Ladens den
Ausschnitt.

Im Übrigen habe ich bei Potlatcch immer mit F4 die Mapnik-Karte im
Hintergrund. Dann sieht man auch während Potlatch noch nachlädt, sofort wo
man sich befindet und kann schonmal den richtigen Ausschnitt wählen.

Das finde ich so praktisch an Potlatch, dass der Datenaustausch mit dem
Server komplett im Hintergrund passiert und man gleichzeitig schon
weiterarbeiten kann. Nur dadurch wird das Online-Arbeiten überhaupt
erträglich.

Detlef