[Talk-de] Programmiersprachenvorliebendiskussion

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mo Jan 12 14:18:35 UTC 2009

dgdg schrieb:

> Potlatch bietet meiner Meinung nach folgende Vorteile:
>
> 1. Wysiwyg
>
> Potlatch enthält gleichzeitig einen Renderer. Man sieht also beim Editieren
> sehr anschaulich, wie das Ergebnis gerendert aussehen könnte. Aktivierte
> Tracks oder Nodes werden sehr deutlich angezeigt.

Yepp. Bei meinem Umstieg von PL zu JOSM hab ich erstmal das Farbschema
so gut wie möglich übernommen.
Erster Kommentar eines Mappers, den ich zu JOSM überredet habe:
Das sieht ja aus wie im Planetarium! ;-)

> 2. keine expliziten Bearbeitungsmodi
>
> Potlatch kennt keine unterschiedlichen Bearbeitungsmodi, die man explizit
> umschalten muss.

Stimmt auch. Den Sinn des Delete-Modus habe ich zb nie verstanden.
Selektieren und Entf-Taste reicht doch!

Grüßle
Chris