[Talk-de] Schreibt JOSM ungefragt in GPX-Dateien?

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mi Jan 14 17:43:47 UTC 2009

Am Mittwoch 14 Januar 2009 schrieb Detlef Reichl:
> Ein "Soll die Datei XYZ überschrieben werden?" wäre ganz Nett.

In dem Zusammenhang hätte ich (auf dem kurzen Dienstweg) die Anregung,
ein Projekt speichern zu können, so dass ich am nächsten Tag nicht alle
Bilder, Spuren und OSM-Daten neu zusammenstellen/herunterladen soll.

Übrigens: Gibt es eine offizielle Empfehlung, wie zu verfahren ist, wenn
man sich auf eine mehrtägige Mappingtour mit Laptop - aber ohne
Internet - begibt? Zuletzt war mein Ansatz
- Fragliches Gebiet als OSM/XML vom Server laden
- Edits möglichst zeitnah (Aufzeichnungen + Gedächtnis!) lokal editieren
- Erneut für den fraglichen Bereich OSM-Daten vom Server herunterladen
- Konflikte lösen (!)
- Ergebnis auf den Server laden.

Danke
Gruß