[Talk-de] Taggen "Gemeinsamer Rad- und Fußweg "

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Mi Jan 14 20:41:17 UTC 2009

Hi!

Torsten Leistikow schrieb:

> Aber woraus schliesst du, dass mit dem englischen "designated" dieser
> offizielle Verwaltungsakt gemeint ist?

Ähh, weil das die Bedeutung von dem Wort ist, laut Wörterbuch (siehe
andere Mail).

Bzw. wenn es das nicht ist, dann fehlt uns noch ein ganz entscheidendes Tag.

> Mal abgesehen davon: Der von dir angegebene Text bezieht sich auf die
> Widmung von Strassen. Ich glaube nicht, dass das auch auf andere Wege
> uebertragbar ist. 50m von mir gibt es einen beschilderten Fussweg, bei
> dem ich mir sicher bin, dass der nicht durch einen foermlichen Akt
> gewidmet wurde.

Warum bist Du Dir sicher? Liest Du die amtlichen Veröffentlichungen
regelmäßig?
Ich habe mir mal ein paar so Widmungen durchgelesen, es ist unglaublich
was für triviale Dinge da umfassend und offiziell gewidmet werden. Ich
kenne einen Weg in meiner Gegend, der lediglich ein Schotterweg ist und
da gibt es definitiv eine amtliche Widmung zu.
Von daher bin ich mir sicher, daß es irgendwo im Aktenberg die Widmung
für Deinen Fußweg gibt.

bye
	Nop