[Talk-de] Taggen "Gemeinsamer Rad- und Fußweg "

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Jan 14 20:01:24 UTC 2009

Ekkehart schrieb:
> Das sehe ich anders. So wie Du es meinst heißt footway wohl
> foot=designated. Die Widmung eines Weges ist allerdings in Deutschland
> ein hochoffizieller Verwaltungsakt [2].

Aber woraus schliesst du, dass mit dem englischen "designated" dieser
offizielle Verwaltungsakt gemeint ist?

Mal abgesehen davon: Der von dir angegebene Text bezieht sich auf die
Widmung von Strassen. Ich glaube nicht, dass das auch auf andere Wege
uebertragbar ist. 50m von mir gibt es einen beschilderten Fussweg, bei
dem ich mir sicher bin, dass der nicht durch einen foermlichen Akt
gewidmet wurde.

Was es nicht alles fuer verschiedene Interpretationen fuer "designated"
gibt. Wie schoen einfach und klar muss die OSM-Welt gewesen sein, als es
das Proposal fuer path noch nicht gegeben hat.

Gruss
Torsten