[Talk-de] OePNV-Karte

Do Jan 15 07:09:51 UTC 2009

Hi,

Patrick Hanft wrote:
> [...]
> Sonntag eingetragenen Straßenbahnlinien sind absolut in Ordnung) von mir
> in
> Würzburg eingetragenen Busrouten aufgetaucht sind. Zunächst führte eine
> Route teilweise viel weiter, als sie eigentlich führt, dann viel mir auf,
> dass eine Bus-Route und ein Zug völlig fehlt. Ersteres Problem ergibt nach
> näherer Betrachtung, dass die Route zwar korrekt dargestellt wird, jedoch
> die Änderungen, die ich an den darin enthaltenen Wegen machen musste (in
> der
> Regel Aufspaltungen) nicht mit in der Datenbank gelandet sind!

Nicht nur das: Alle Änderungen, d. h. auch neue Buslinien, die am Montag
von mir in Hameln
<http://www.öpnvkarte.de/?lat=52.1072&lon=9.3694&zoom=13> eingetragen
wurden, tauchen nicht auf. Woanders gibt es merkwürdige Unterbrechungen im
Verlauf (weil beim Eintrag neuer Linien teilweise Wege, über die schon
"alte" Linien verliefen, aufgebrochen werden mussten) und auch die
Beobachtung, dass über das Ziel hinausgeschossen wird, teile ich.

> Ich weiß ja nicht, wie das mit der Datenbank genau funktioniert, aber kann
> es vielleicht sein, dass da ein Daily-diff nicht richtig eingespielt
> wurde?

Das wäre zumindest eine Erklärung. Dafür spricht auch, dass bis gestern
Morgen nur die Änderungen bis Sonntag sichtbar waren.

> Wäre toll, wenn du dir das mal anschauen könntest, denn die Existenz
> deiner
> Karte hat bei uns schon eine gewisse Euphorie ausgelöst uns endlich mal um
> das bisher sträflich vernachlässigte ÖPNV-Thema zu kümmern!

Same here :-)

> PPS: Sorry, falls das wieder nicht klappt mit den Umlauten, ich hab dieses
> Problem mit gmane noch nicht lokalisieren können.

Subject mal angepasst. Eigentlich eine alte Usenet-Regel: Im Subject
niemals nicht Zeichen verwenden, die in 7bit-ASCII nicht vorkommen, da
sowas regelmäßig durch alte oder sonstwie unbrauchbare Programme
zerschossen wird.

CU
Andreas