[Talk-de] Höhenangaben mit 6 Nachkommastellen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jan 15 12:18:50 UTC 2009

> 2.) die Renderprofis versuchen daraus ein Geländemodell zu generieren, aus
> dem sich eine hübsche Schummerung ableiten läßt. Dazu braucht es dann
> einheitliche Bezugssysteme. Und das ist einfach keine triviale Aufgabe,
> driftet aber jedenfalls von der anderen Notwendigkeit weg, sobald die
> Genauigkeit mal unter 10 m gehen soll.

das halte ich fuer nicht machbar, ein Gelaendemodell rein aus den Hoehen der
Strassen und Gipfel zu generieren. Damit da was sinnvolles rauskommt muesste
man wohl in einem Raster enger als SRTM (weil sonst sinnlos da schon
vorhanden) querfeldein durch die Gegend laufen, und zwar in der Flaeche ;-).

Martin