[Talk-de] Abbiegereglungen [war: Superrelationen]

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Sa Jan 17 10:54:01 UTC 2009

Am Samstag, den 17.01.2009, 10:21 +0100 schrieb Bernd Wurst:
> Zudem gibt es noch einige andere Anwendugnen mehr, die sich aber noch nicht
> so "in freier Wildbahn" durchgesetzt haben und man daher bisher keinem
> erklären muss. Dazu gehören Abbiegeverbote (ich hoffe da gibt es bald mal
> einen brauchbaren Vorschlag)

Hallo,

die Abbiegeregelungen sind vom Prinzip her ja ganz einfach, nur meiner
Meinung nach viel zu kompliziert umgesetzt.

Da gibt es auf der einen Seite mehrere Werte wie no_left_turn,
no_right_turn, no_straight_on, ... und auf der anderen Seite heißt es
dann in der Erklärung, das eigentlich nur das no_ bzw. das only_ am
Anfang relevant wären. Warum reduziert man es dann nicht einfach darauf?
-> only_this_way und not_this_way.

Das würde es für die meisten Mapper einfacher machen das System zu
verstehen.

Grüßle, detlef