[Talk-de] Abbiegereglungen [war: Superrelationen]

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jan 17 13:15:34 UTC 2009

Detlef Reichl <detlef.reichl at gmx.org> writes:

> Da gibt es auf der einen Seite mehrere Werte wie no_left_turn,
> no_right_turn, no_straight_on, ... und auf der anderen Seite heißt es
> dann in der Erklärung, das eigentlich nur das no_ bzw. das only_ am
> Anfang relevant wären. Warum reduziert man es dann nicht einfach darauf?
> -> only_this_way und not_this_way.

Ja, ungefähr so.  Ich sage nur: noexit=yes ;)  Es ist eigentlich eine
grundregel, dass man nichts verneintes ins label (attribut-name) tun
darf.  Deswegen sollten wir das umstellen auf:

    exit=no
    right_turn=no
    straight_on=no
    etc.

Glücklicherweise habe wir ja schon "oneway=yes" und nicht etwa
no_both_directions...

--
Karl Eichwalder