[Talk-de] Relation Germany (Landmass)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jan 18 07:35:58 UTC 2009

Am Sonntag, 18. Januar 2009 00:04 schrieb Norbert Kück:
> Hallo,

> Im Zuge des Kreisgrenzenimports wurde auch eine Relation #62781
> name=Germany erzeugt mit eben den oben von dir genannten Tags.
>
> An diese Relation habe ich die in meiner Nachricht genannten Änderungen
> (ein Weg hinzugefügt, einige entfernt) vorgenommen.
>
> Danach (nämlich am 13. Jan.) wurde die Relation # 62781 umbenannt in
> "Germany (Landmass)". Angesichts gehabter Diskussion über Grenzen an/in
> Seegebieten bzw. "richtige" Staatsgrenzen und die konkurrierende
> Darstellung der reinen Landflächen war das für mich (und offensichtlich
> [...]

Ich hab sie umbenannt (das könnt Ihr auch in der History sehen und mir eine
Mail schicken).

http://www.openstreetmap.org/browse/relation/62781/history

Ich hab sie umbennant, da (zu diesem Zeitpunkt)  Küstenlinien enthalten waren
und sie so groß war und mit source=..Kreisgrenzen... versehn war, das ich
angenommen habe, das das die Landgrenzenen seien.

Sie war so groß das ich mir nicht die Mühe gemacht hatte sie vollständig
herunter zu laden und sie anzusehen. Das war sicherlich ein Fehler.

Ich habe sie mir aber eben gerade angesehen und festgestellt, das da
Küstenlinien von Sylt und Neuwerk etc. drinn sind und auch sonst teile der
außengrenze fehlen. Es sind allerdings recht wenig Küstenlinien drinn, du
hast also recht es sollte eher die Außengrenze sein.

Ich hab mal (gemäß dem Motto: "Sei Mutig") die letzen Inseln jetzt entfernt
und dann auch Germany in Germany (Landmass) umbenannt.

Gibt es eigentlich auch eine Relation Germany(Landmass)?

Gruß
Sven