[Talk-de] taggen für den Checker - Gehts noch?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jan 18 12:07:16 UTC 2009

> (Von noexit=yes halte ich ueberigens gar nichts. Ich plaediere dafuer,
> dass wir ein allgemeines Tag benutzen, mit dem man Validatoren aller Art
> Metainformationen zukommen lassen kann nach dem Motto "lieber
> so-und-so-check, ignoriere bitte diesen Sachverhalt hier, der ist schon
> in Ordnung so". noexit=yes ist ganz klar ein Tagging fuer den Checker,
> denn fuer alle anderen Anwendungsfaelle reicht ja der Sachverhalt, dass
> die Strassen nicht verbunden sind; nur der Checker ist so vorlaut,
> anzunehmen, dass dies vielleicht ein Fehler sein koennte. Und Tagging
> [...]

hm, das wäre allerdings wirklich ein tagging für den Checker, während
noexit=yes ein Tagging _auch_ für den Mitmapper ist, der dann sieht, dass
dort wirklich keine Verbindung sein soll, auch wenn vielleicht mit potlatch
gemappt wurde. noexit=yes kann davon abgesehen (wie oben erwähnt) ja auch
vom Renderer ausgewertet werden, um die Straßen im gerenderten Bild nicht
verbunden aussehen zu lassen. Der von Dir vorgeschlagene Tag
validator:ignore=halber Roman geht einem da schon ein bisschen schwerer
"über die Finger", und tut zudem so, als ginge es wirklich nur um
maschinelle Prüfprogramme, an die man sich wendet.

Martin