[Talk-de] Nochmal See- und Landgrenzen bzw. Relationen im Norden (SH)

Norbert Kück osm at nk-bre.net
So Jan 18 13:34:51 UTC 2009

Hallo,
Markus schrieb:

> Inseln müssen auch in Relation A enthalten sein, auch wenn sie nicht
> direkt mit dem Fest-Land-Teil verbunden sind, sondern ausserhalb sind.
>
> Dieser Aspekt fehlt in Jochen's Beschreibung von A.
>
> So verständlicher?
Vielleicht sollte Jochen erläutern, was er meinte mit "Enthält alle
ways, die die Grenzen ausmachen, geht aufs Wasser hinaus."
Ich habe ihn so verstanden, dass die im Wasser verlaufenden Grenzen
enthalten sein sollen und somit - neben viel Wasser - auch die Inseln
räumlich umfasst werden.
Wenn das so richtig ist, ist dein Einwand falsch und die Inseln müssen
NICHT extra erfasst werden.

Gruß
nk