[Talk-de] Reit- und Wanderkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Jan 19 19:30:36 UTC 2009

Hi!

Torsten Breda schrieb:
> Ich finde die Karte wirklich sehr schön! Tolle Sache!
> Ein kleiner Fehler ist mir aber aufgefallen. Hier:
> http://opentiles.com/nop/?zoom=13&lat=50.86773&lon=6.34003&layers=B
> gibt es ein recht tiefes Loch (Tagebau). Da will der benutzte
> Renderer/die Renderregeln wohl noch nicht ganz.

Das ist nicht die Schuld von Mapnik, sondern vom Space Shuttle. Da ist
ein Loch in den Höhendaten, entsprechend entsteht ein Artefakt. Ist das
erste große Problem dieser Art. Ich bin schon im Gespräch mit jemand,
der meint er wüßte was man da tun kann. Schaun wir mal... :-)

> Ansonsten an NOP: Respekt!

Danke!

> An Frederik: Flächendeckend rendern :)

Das ist ein klein wenig jenseits der Leistungsfähigkeit meiner
Maschine. Ich sollte ungefähr die 8-fache Fläche der jetztigen
Kartenausschnitte bewältigen können, aber dann ist Anschlag. Es soll
demnächst eine neue Mapnik-Version rauskommen, mit der man noch mehr
Optimierungsmöglichkeit hätte, aber viel mehr wird wohl nicht gehen.

bye
	Nop