[Talk-de] Relationen in großen Wanderwegen die sich überlagern

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Jan 20 06:26:31 UTC 2009

Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net> writes:

> nein - mir geht es um die zusammengefaßten Elemente. Diese bilden in
> einem bestimmten Bereich eine Relation. Dieser Abschnitt gehört wiederum
> z.B. zum Fernwanderweg 1 und 2.

Interessante idee.

> Ist jetzt eine Relation die für beide verwendet praktikabel oder für
> jeden Fernwanderweg in diesem Bereich eine eigene Relation anlegen ??

Gefühlsmäßig würde 2 relationen anlegen; über kurz oder lang wird es
bestimmt subtile abweichungen geben.  Andererseits, wenn Alprandweg und
Frankenweg kilometerlang dieselbe route nehmen, da kann man in der tat
ins grübeln kommen.  Sonlang wir den Frankenweg aber nicht aufgeteilt
haben, stellt sich die frage glücklicherweise nicht.

--
Karl Eichwalder