[Talk-de] Wunsch Histroy Pannel im JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jan 23 10:21:39 UTC 2009

Hallo,

Dirk Stöcker wrote:
> Das ist eine Heidenarbeit und wenn sich kein Freiwilliger dafür findet
> bleibt es. Ich halte es zwar für wichtig, aber eben nicht so wichtig,
> dass ich es machen würde. Ist auch nicht unbedingt etwas für
> Programmieranfänger. Ideal wäre das vielleicht für ein Google "Summer of
> Code"-Projekt. Die History (auch von gelöschten Elementen) hinzubekommen
> ist gar nicht leicht.

Insbesondere, wenn man die Server-History und die JOSM-interne History
beide dargestellt haben will. Das bedeutet eine umfassende Aenderung des
internen Datenmodells; es ist bei JOSM derzeit unmoeglich, einzelne
Objekte auf einen Stand zurueckzusetzen, den sie zwischendurch mal
hatten... naja, brauchen wir vllt. auch nicht.

Der Zugriff auf geloeschte Objekte ist derzeit gar nicht moeglich, das
ist ein Potlatch-Privileg, aber es sollte nicht allzu schwer sein, das
einzubauen. Gibt aber dann wieder einen Extra-Server-Aufruf von JOSM
("gib mir mal alles in diesem Bereich, was geloescht ist").

Bye
Frederik