[Talk-de] Hausnummern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jan 24 18:47:09 UTC 2009

2009/1/24 Josias <speaking at j-po.de>

> nein... das fand ich überhaupt nicht ok.
> ich hab mir so viel mühe gegeben mit den Hausnummern, da möchte ich doch
> nicht, dass jede 2. von einem symbol überdeckt wird.

ich wäre auch eher dafür, die Nr. unten zu rendern,  also über der Karte,
unter Icons, unter Text. Wenn ein paar auf der allgemeinen gerenderten Karte
dann verdeckt werden, ist das doch nicht so tragisch, wichtig ist, dass sie
drin sind und gefunden werden.

> das wäre die beste Lösung.
>
> dann muss man dieses Overlay aber auch entdecken und anschalten.

ja, in der Karte finde ich sie schon an sich sinnvoll, allerdings (das
schreibe ich schon regelmäßig seit es sie gibt) würde es ausreichen, wenn
sie als kleine schwarze Zahl ohne Hintergrund oder Umrandung dargestellt
würden, da stören sie dann auch die empfindsameren Zeitgenossen nicht mehr.

Gruß Martin