[Talk-de] Tagging Schema mit Namespace was: Re: construction

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Jan 25 00:55:26 UTC 2009

Fabian -Patzi- Patzke schrieb:
> Hallo,
> wäre nicht auch bei der highway=construction vs. construction=yes
> Problematik eine Lösung ein namespace tagging einzuführen.
>
> Man hätte dann:
> construction:highway=primary

Das scheint mir momentan die geeignetste Kompromisslösung zu sein. Es
verhindert, dass ein "argloser" Renderer das Objekt als existent
ansieht, erlaubt aber auch, mehrere Tags an einem Objekt auszublenden,
wo nötig, und ist intuitiver (und fühlt sich weniger wie ein Hack an)
als "highway=construction".

Von der Idee her ist es eine Variante des Eintrags
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comparison_of_life_cycle_concepts
mit anderer Syntax.

Tobias Knerr