[Talk-de] Vorschläge zur öonvkarte.de

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 25 05:05:18 UTC 2009

Gerrit Lammert <osm at 00l.de> writes:

> Ich packe alle Haltestellen mit in die relation der Route. ich meine das
> auch irgendwo als "Standard" gelesen zu haben.

Das gefällt mir nicht.  Ich würde eine relation für die strecke
("route") und eine für die haltestellen ("stops"/"halts") machen und
beides dann über eine weitere relation ("line") verbinden.

Die dinge bleiben dann übersichtlicher.  Leider haben wohl auch schon
einige angefangen, in hiking-routen zeug zu stecken, dass am weg liegt
und im zusammenhang mit wandern irgendwie interessant sein könnte...

--
Karl Eichwalder