[Talk-de] Fitness-Center

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Jan 25 08:32:12 UTC 2009

Andreas Labres schrieb:
> Also: entweder versteh' ich sports_centre falsch oder es wird falsch gerendert
> (Mapnik). Wäre interessant, was sich der Erfinder ursprünglich gedacht hat...

Soweit ich das sehe, gibt es keine genauere Definition fuer den Begriff
bei OSM. Als Folge davon benutze ich ihn recht universell: sowohl fuer
eine Ansammlung von verschiedensden Freiluftsportstaetten als auch fuer
eine kleine Mucki-Bude. Ich sehe da auch nicht unbedingt den zwingenden
Bedarf, da weiter zu unterscheiden. Letztendlich ist das ja ein
fliessender Uebergang, bei den Zentren der Sportvereine finden sich doch
heute fast immer auch Fittnessraeume und einige Fitnesspalaeste haben
heute ja durchaus auch Aussenanlagen.
Wenn da weiter unterscheiden will, dann kann man ja mit dem tag sport=
arbeiten, meist wird das aber auf sport=multi hinauslaufen.

Und wenn man da nicht weiter unterscheidet, besteht dann irgendwelche
Verwechselungsgefahr? Durch Lage oder Namen sollte eigentlich fast immer
klar werden, was einen da in der Realitaet erwartet.
Und sucht jemand auf der Karte das naechstgelegene Fittnessstudio und
stellt dann vor Ort fest, dass er sich das irgendwie anders vorgestellt
haette?

Gruss
Torsten